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Google Updates

  • Autorenbild: Websearch Marketing
    Websearch Marketing
  • 11. Apr.
  • 1 Min. Lesezeit



Was erwartet Sie in der Zukunft? #1 Google Posts im Rampenlicht Google bindet neuerdings Google Posts stärker auf der Suchergebnisseite (SERP) ein. Damit möchte es Nutzer bessere Ergebnisse liefern und gleichzeitig auch Unternehmen darin unterstützen, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu bündeln. Die prominente Platzierung der Posts im Abschnitt "Nearby Events and Deals" sorgt dafür, dass Unternehmen ihre Sichtbarkeit in der mobilen Suche stärken können - und zwar über die traditionelle Maps-Ansicht hinaus. #2 Öffnungszeiten als Rankingfaktor Seit dem Core-Update im November 2023 hat sich gezeigt, wie die Öffnungszeiten von Unternehmen deren Sichtbarkeit beeinflussen - wahrscheinlich aufgrund der steigenden Suchanfragen wie "in meiner Nähe geöffnet". Tests zeigen, dass geschlossene Unternehmen nicht mehr in den lokalen Suchergebnissen auftauchen und auch vorübergehend geschlossene Unternehmen haben Schwierigkeiten, ihr Ranking beizubehalten. Noch verblüffender ist allerdings, dass das Ranking kurz vor der Schließung eines Unternehmens deutlich sinkt; manchmal um bis zu 11 Plätze. Das könnte daran liegen, dass Nutzer mit Unternehmen, die bald schließen, weniger interagieren - denn immerhin ist auch das Nutzerverhalten ein wichtiger Rankingfaktor. #3 Mehr Bewertungsplattformen in der Vorschau Wenn Nutzer nach einer bestimmten Marke suchen, zeigt Google jetzt ganz oben auf der SERP kuratierte Bewertungen an.

 
 
 

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